Aufgaben - 1. Sandersdorfer Anglerverein 1930 e. V.

Aufgaben
Vereinsleben  heißt nicht nur seinen Hobbys nachgehen sondern bedeutet auch Aufgaben  innerhalb des Vereines zu übernehmen. Die Vereinsmitglieder treffen sich  regelmäßig mehrmals im Jahr zur Pflege der Gewässer. Bei besagten  Einsätzen werden die Ufer von Holzbruch und Müll gereinigt. Auch auf  unserem Vereinsgelände gibt es im Jahr das ein oder andere zu tun. Diese  Aufgaben werden gerne angenommen, da man damit seine jährlichen  Pflichtstunden (10 Std./Jahr) schnell abbauen kann. Aber darüber hinaus  sind auch viele Mitglieder immer wieder bereit zusätzliche Aufgaben zu  übernehmen, auch wenn die Sollstunden schon längst erfüllt sind.
In  solchen Aktionen lebt der Vereinsgeist.
Durch die Tatsache, dass relativ viel geangelt wird, muss ein Fischbestand gesichert sein. Dem entsprechend wird, wenn es    erforderlich wird, ein neuer Fischbesatz mit verschiedensten Fischarten, wie Karpfen, Aal, Schleie und Hecht, durchgeführt.
Wichtig für jeden Verein ist der Aufbau einer Jugendgruppe und natürlich auch der Zuwachs von neuen Mitgliedern. Unsere Jugendgruppe, unter Anleitung von Sportfreund Günther Schröder, wird fachlich gefordert und unternimmt auch diverse Gruppenfahrten. Neue Mitglieder sind stets immer Willkommen und wer jetzt Lust bekommen hat kann sich ganz einfach per E-Mail oder zu besagtenTerminen melden.
Es  soll nicht der Eindruck entstehen, dass im Verein nur gearbeitet wird.  Sehr wichtig sind  uns allen auch die gemeinsamen Stunden beim  Vereinsangeln wie z. B. dem An- und Abangeln sowie dem Nacht- und dem  Raubfischangeln und natürlich die gemütliche Auswertung danach. Auch  außerhalb der festgesetzten Termine finden sich immer wieder Angelfreunde  zusammen und verbringen gemeinsam einpaar Stunden an den  unterschiedlichsten Gewässern unserer Region und nicht immer nur in der  Hoffnung auf den "Big". Einfach der Gedanke zählt - Zeit mit Freunden   verbringen, interessante Gespräche führen, die Seele baumeln lassen
und die Natur genießen. Fast wie ein kleiner Kurzurlaub   zwischendurch. Noch einmal kurz zu dem "Big" - wenn er dann doch beißt ist der Kurzurlaub natürlich noch perfekter. So wie das gemeinsame Angeln gehören auch unsere Feierlichkeiten dazu. Ob es nun das jährliche Sommerfest mit Fischräucherei,    Preisspielen und Tanz oder der gemeinsame Jahreswechsel ist - einen Grund zum Feiern gibt es allemal.