Jugendgruppe - 1. Sandersdorfer Anglerverein 1930 e. V.

Jugendgruppe
Auch künftig können Jugendliche im Alter zwischen 8 und 13 Jahren die vom Landkreis angebotenen Vorbereitungslehrgänge zur Fischereiprüfung im Sandersdorfer Anglerheim "An der Kleinen Richard" wahrnehmen.
Konnte die darauffolgende Fischereiprüfung halbjährlich im Frühjahr oder Herbst bis dato im Köthener Landratsamt absolviert werden, so ändert sich dies ab sofort.

Den Schulungslehrgängen in Sandersdorf folgen die Prüfungen nun an gleicher Stelle. Ob mit Nutzung des Sandersdorfer Schulungsangebots oder der Vorbereitung mit Selbstschulung im eigenen Verein -
die Prüfungen finden ab sofort halbjährlich nur noch im Sandersdorfer Anglerheim statt.
Damit ändern sich auch die Gebühren im positiven Sinn.

Die reine Prüfungsgebühr zum Jugendfischereischein beläuft sich auf 27 Euro.
Wer nur die Prüfung für den Jugendfischereischein machen möchte, kann sich hierfür bei unserem Vereinspräsidenten Dirk Reichenbach unter Tel.: 0177  72 82 790 anmelden.

Möchte der Prüfling unser vorheriges Schulungsangebot nutzen, so fallen nochmals 18 Euro Schulungsgebühr an. Am eigenen Gewässer können während der Vorbereitungslehrgänge Theorie und Praxis optimal verknüpft werden.

Anmeldungen telefonisch unter 0177 72 82 790 (Dirk Reichenbach) möglich.

Vorbereitungslehrgänge für den Jugendfischereischein und Prüfung:

Im Frühjahr 2024: Informationsblatt
Im Herbst 2024: Informationsblatt

Den Weg zu unserem Vereinsgelände an der Kleinen Richard (Richard I) finden Sie auf der Karte im Impressum